Ukrainekrieg

Ukrainekrieg, Schraube & Mutter steht fest an der Seite der Ukraine!

Der Ukrainekrieg und die Folgen für unser Unternehmen

Der Ukrainekrieg hat uns wirtschaftlich und menschlich schwer getroffen und wird auch in der nächsten Zeit unser Handel bestimmen. Das Unternehmen Schraube & Mutter ist wie viele der deutschen Hidden Champions seit Generationen in Familienbesitz. Religion und Politik sind Themen, in die wir uns generell nicht einmischen sollten. Das war schon immer eine ungeschriebene Regel für uns, unsere Mitarbeiter und auch für unsere Kunden.

Das hat sich am 24. Februar 2022, als der Aggressor Herr Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine begann, leider geändert.

Wir haben zwei treue Mitarbeitern aus der Ukraine, die unseren Betrieb verlassen haben, um Ihr Land im Ukrainekrieg zu unterstützen. Wir und unsere Mitarbeiter fürchten um ihr Leben und ihrer Gesundheit. Unser Unternehmen und auch unsere Mitarbeiter werden alles daransetzten, um mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Und sie und ihre Familien weiterhin unterstützen zu können. Wir von Schraube & Mutter werden das ukrainische Volk, genauso wie wir es bereits im Ahrtal getan haben, weiterhin so gut wie möglich im Ukrainekrieg für die Freiheit ihres Landes unterstützen.

Schraube & Mutter steht fest an der Seite der Ukraine!

Schraube & Mutter unterstützt vollumfänglich alle Sanktionen der EU und hat alle Lieferungen nach Russland und in die Gebiete der Russische Föderation eingestellt. Gleichzeitig haben wir alle Lieferungen von Rohmaterial, Fertigprodukten, Verpackungsmaterialien und auch Software-Dienstleistungen, die wir aus dem Gebiet der Russischen Föderation erhalten haben, sofort eingestellt.

Die Menschen in der Ukraine, angeführt von ihrem Präsidenten Herrn Selenskyj, sind für uns die Helden dieser Zeit.

Wir freuen uns, dass fast alle Regierungen weltweit, einschließlich der deutschen mit Ihrem Bundeskanzel-Herrn Scholz, ihre Unterstützung stetig weiter erhöhen. Alle Statements sollten immer eine positive Wirkung haben. In diesem Fall ist es nicht einfach, aber wir sind überwältigt von der großen Solidarität in unserer Kundschaft zur Unterstützung der Ukraine gegen den Ukrainekrieg und zur Freiheit des Landes.