Hilfe zur Bestellung von Schrauben und Muttern


Unsere Hilfe Seite für die Bestellung von Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Spax Schrauben und Gewindestangen im B2B Online-Shop von Schraube & Mutter aus 49429 Visbek.
Hilfe zur Bestellung von Schrauben, Muttern, Gewindestangen und Spax Schrauben

Wenn Sie im B2B Schraube & Mutter Online-Shop bestellen möchten, beachten Sie bitte folgende einfache Hilfe Themen und Hinweise zum Bestellvorgang und der Artikelauswahl.

Zunächst erstmal stöbern Sie in aller Ruhe durch unser Angebot an Schrauben und Muttern

Wählen Sie zuerst die von Ihnen gewünschte Befestigungstechnik bzw. Verbindungstechnik Kategorie über das obere Menü (Navigation), oder durch Klicken auf die Bilder der Startseite aus.
Diese Kategorien sind Artikelabhängig teilweise mehrfach weiter unterteilt, um Ihnen die Auswahl der richtigen Artikel zu erleichtern.

Haben Sie den gewünschten Artikel gefunden, können Sie deren Produktbeschreibung lesen, dort finden Sie alle notwendigen technischen Informationen bzw. weiterführenden Informationen wie technische Datenblätter sowie Hilfe-Themen zur Verwendung und Anwendung und falls vorhanden entsprechende Leistungserklärungen (DoP) oder ein Video für den Artikel.

Sie können jetzt, wenn gewünscht den Artikel und die entsprechenden Packungsgrößen über das Feld „Wählen Sie eine Option“ auswählen, der Preis für die von Ihnen ausgewählte Größe und Packungsgröße sowie die Artikelnummer, weiteres Informationsmaterial und der EAN-Code des Artikels wird Ihnen daraufhin direkt oberhalb bzw. unterhalb angezeigt.

Wenn gewünscht, können Sie einen oder mehrere Artikel durch Klicken auf das blaue Feld „In den Warenkorb“ unverbindlich in Ihren persönlichen Warenkorb legen.
Es öffnet sich nun weiter oben eine Leiste und zeigt den von Ihnen ausgewählten Artikel und dessen Preis an.

Hier haben Sie die Möglichkeit, über die Schaltflächen „Warenkorb ansehen“ Ihre bislang ausgewählten Artikel und Produkte im Warenkorb anzusehen.
Wenn Sie weitere Artikel kaufen möchten, wiederholen Sie diesen Vorgang entsprechend, bis Sie alle von Ihnen gewünschten alle Artikel zusammen haben.

Hilfe zu den Funktionen im Warenkorb

Innerhalb des Warenkorbes werden alle von Ihnen ausgewählten Artikel, deren Preise, die gewählte Anzahl, die Lieferzeit und die eventuell anfallenden Versandkosten angezeigt.
Sie können hier noch die Anzahl der Artikel ändern, einen oder mehrere Artikel löschen oder noch weitere Artikel hinzufügen.

Durch Klicken auf die Schaltfläche „Warenkorb aktualisieren“ wird Ihre korrigierte und geänderte Auswahl übernommen und der Preis und die eventuell anfallenden Versandkosten neu berechnet und direkt neu angezeigt.

Die Auflistung, Reihenfolge und Gewichtung der Artikel im Warenkorb mit der Angabe der entsprechenden Lieferzeit und Preis erfolgt in der Reihenfolge Ihrer persönlichen Auswahl im Shop.

Sie können jederzeit unbegrenzt weitere Artikel über die obere Menüauswahl des Shops wie oben beschrieben hinzufügen.

Innerhalb Ihres Warenkorbs können Sie jederzeit allen Mengen über das untere Auswahl-Feld Anzahl ändern, und / oder Artikel auch löschen (×).

Alle Mengenänderungen, Änderungen der Preise und eine eventuelle Anpassung der Versandkosten werden erst durch Klicken auf den unteren Button „Warenkorb aktualisieren“ wirksam und entsprechend geändert.

Unser Shopsystem entspricht der Deutschen DSGVO und es werden keine Statistik Daten Ihrer Artikelauswahl gespeichert.

Mit dem Verlassen des Shops und unserer Website wird Ihr persönlicher Warenkorb automatisch nach einer kurzen Zeit gelöscht.

Haben Sie Ihre Auswahl überprüft und beendet, klicken Sie bitte unter auf „Weiter zur Kasse“ und gelangen nun zur Kasse.

Hier findet die Eingabe Ihrer persönlichen Daten und die Auswahl Ihrer gewünschten Zahlungsoption statt.

Hilfe zu den Funktionen in der Kasse

Geben Sie hier im Kassensystem bitte alle Ihre persönlichen Daten ein, füllen Sie bitte alle erforderlichen Felder (Pflichtfelder) aus.

Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist freiwillig, und kann bei Rückfragen durch uns die Kommunikation und Kontakt sehr erleichtern.

Alle gewerblichen Kunden aus dem europäischen Ausland nach § 14 BGB geben bitte immer Ihre gültige USt-IdNr. bei der Lieferadresse in dem entsprechenden Feld ein.

Füllen Sie bitte immer beide Adressfelder getrennt für die Rechnungsadresse und für die Lieferadresse aus, auch wenn diese gleich sind!

Die Eingaben Ihrer Daten erfolgt immer von Hand über die Tastatur Ihres Computers oder Mobiltelefons bzw. Smartphones, ein Ausfüllen über die Autofunktionen Ihres Internet Browsers kann zu einer fehlerhaften Eingabe Ihrer Daten, zu weiteren Aktionen und als letzter Schritt zum Abbruch Ihrer Bestellung führen.
Überprüfen Sie bitte sorgfältig die von Ihnen eingegebene Adressdaten, achten Sie bitte auf die Schreibweise sowie auf Großschreibung und Kleinschreibung, insbesondere beim Firmennamen bei allen gewerblichen Kunden und die richtige PLZ für Ihre Rechnungsadresse und der Lieferadresse.

Sie erhalten an Ihre E-Mail-Adresse die Bestellbestätigung bzw. die Auftragsbestätigung sowie Ihre Rechnung von uns, sowie die E-Mail zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung von unseren Versanddienstleistern DPD bzw. CargoLine aus Deutschland.
Ebenfalls dient Ihre E-Mail-Adresse dient als Zugangsdaten zu unseren Shopsystem, falls Sie ein Kundenkonto eröffnen möchten.
Ihre Lieferadresse wird mit dem Bestätigen Ihrer Bestellung sofort, direkt und digital an unseren Versanddienstleister für Ihre Lieferung übermittelt.

Wünschen Sie spezielle Informationen, die auf Ihrer Rechnung und auf Ihrem Lieferschein stehen sollen, können Sie diese im Feld Bestellnotiz auf der rechten Seite unten bei der Lieferadresse eingeben.

Wählen Sie bitte hier in der Kasse die von Ihnen gewünschte Zahlungsoption für die sichere Bezahlung aus, diese sind nach dem Anklicken auf der linken Seite mit entsprechenden einfachen Erklärungen und Informationen versehen.

Überprüfen Sie hier in der Kasse bitte nochmals genau Ihre komplette Bestellung und Informationen sowie die hinterlegten Adressen.

Sie können über die entsprechenden Links jede Adresse und / oder auch die von Ihnen gewünschten Zahlungsoption noch ändern und sich auch anzeigen lassen.

Bestellvorgang für gewerbliche Stammkunden

Wenn Sie bereits bei uns im Shop registriert sind und ein gültiges Kundenkonto besitzen, loggen (Login) Sie sich einfach mit Ihren Benutzernamen bzw. Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. In Ihren Kundenbereich können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten, die Rechnungsadresse, die Lieferadresse, Ihre Zahlungsoptionen ändern, anzeigen und auch verwalten.

Der abschließende Bestellvorgang – letzter Schritt – für alle Kunden

Lesen Sie bitte anschließend unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzerklärung und die Widerrufsbestimmungen.

Haben Sie die Zahlungsoption SEPA-Lastschrift gewählt, müssen Sie das entsprechende und zugehöriges SEPA Mandat durch Anklicken der vorangestellten Checkbox oder durch Klicken auf den Text entsprechend bestätigen.

Als letzter Schritt und nach der kompletten Überprüfung der Artikel Ihrer Bestellung und Ihrer persönlichen Daten klicken Sie bitte unten auf „zahlungspflichtig bestellen“ – Fertig!

Den jetzt folgenden weiteren Ablauf Ihrer Bestellung haben wir Ihnen auf der Seite Versandablauf erklärt.

Welche technischen Voraussetzungen Sie im Schraube & Mutter B2B Online-Shop beachten sollten

Damit Sie den Schraube & Mutter Online-Shop vollumfänglich nutzen können, benötigen Sie einen Internetbrowser, zum Beispiel den Microsoft Internet Explorer ab Version 9.0, den Firefox, Opera, Safari usw. oder ein Mobiltelefon, Smartphone oder Tablet mit dem Betriebssystem Android.

Für die Sicherheit im Netz mit schnellen WLAN-Verbindungen haben für ältere Windows 7, Windows 95 oder älter Computersysteme ein Teil der Aktionen gesperrt.

Beachten Sie, dass Javascript aktiviert sein sollte und die Sicherheitseinstellungen sogenannte „Cookies“ akzeptieren müssen. Sollten sich Fehlfunktionen im Warenkorb zeigen, Artikel werden nicht gespeichert oder ähnliches, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Browsers und löschen gegebenenfalls den Cache Ihres Browsers und lesen Sie diese Hilfe-Seite aufmerksam durch.