Seit Mai 2022 bieten wir allen gewerblichen Kunden und Firmen die Zahlungsweise auf Rechnung an, ohne ein festes Kundenkonto erstellen zu müssen, und entsprechen somit den neuen Änderungen innerhalb der DSGVO. Dieses gilt ebenso für alle öffentlichen Kunden, gemeinnützige Institutionen und gemeinnützigen Vereinen, den gesamten Öffentlichen Dienst. Sowie Kleinunternehmen und allen landwirtschaftlichen Betrieben sowie allen Hochschulen und Universitäten mit Firmensitz und Rechnungsadresse in Deutschland an.
Dafür wird noch kein gewerbliches Kundenkonto benötigt. Sie können als Kunde die hinterlegte Zahlungsweise Rechnung im Online-Shop im Kassensystem frei auswählen.
Kundenkonto für Industrie und Handel
Allen Kunden und Firmen aus der Industrie und Wiederverkäufern mit gültiger deutscher Umsatzsteuernummer und Firmensitz und Lieferadresse in Deutschland, die eine regelmäßige Belieferung wünschen, bieten wir hier die Möglichkeit, ein gewerbliches Kundenkonto erstellen zu lassen.
Nutzen Sie als Großkunde die Vorteile und profitieren Sie ebenfalls von einfachen Abrechnungsmodalitäten und Transparenz Ihrer Bestellungen und Rechnungen. Im Kundenkonto können Sie verschiedene Lieferadressen und Ihre gewünschte und bevorzugte Zahlungsmethode, wie z. B. Vorkasse oder die Zahlung per Rechnung hinterlegen und müssen die Information nicht bei jeder Bestellung wiederholt und erneut neu eingeben.
In Ihrem Konto werden alle Ihre Bestellungen, Produkte, Angebote, Daten, Lieferscheine und Rechnungen gespeichert und können jederzeit von Ihnen abgerufen werden.
Zusätzlich hierfür vorhandene Abnahmeprüfzeugnisse und weitere Dokumente werden hierzu im Ordner „Downloads“ hinterlegt und gespeichert.
Einen Antrag zum gewerblichen Kundenkonto erstellen
Um ein Kundenkonto hier im Online-Shop erstellen zu können, teilen Sie uns bitte formlos per E-Mail an vertrieb@schraube-mutter.de folgende Informationen mit:
– Name und die komplette Anschrift Ihres Unternehmens.
– Die gewünschte Lieferadresse.
– Ihre gewünschte Rechnungsadresse mit der E-Mail-Adresse für die digitale Rechnungsstellung.
– Eine gültige und überprüfbare deutsche Umsatzsteuernummer.
– Eine gültige Kontakt-E-Mail-Adresse und einen Ansprechpartner für eventuelle Rückfragen.
– Ihre Öffnungszeiten für die gewünschte Paketanlieferung bzw. Speditionsanlieferung.
Nachdem Sie uns die entsprechenden Informationen und Daten mitgeteilt haben, erstellen wir Ihnen innerhalb von 2 – 4 Werktagen (max. 1 Woche) ein Kundenkonto. Dieses erfolgt nach einer Bonitätsprüfung durch die Creditreform. Danach erhalten Sie ein Kundenkonto mit allen und vollen Zugriffsrechten auf unser komplettes Shopsystem.
Sie erhalten hierzu automatisch alle erforderlichen Daten wie Benutzername und ein von uns erstelltes vorläufiges Passwort. Diese Daten werden ausschließlich an die E-Mail-Adresse des Antragstellers zugestellt. Mit dem ersten Zugriff und Anmelden auf Ihr neues Kundenkonto im Shop und vor der ersten Bestellung ändern Sie bitte aus Sicherheitsgründen das Passwort entsprechend Ihren Bedürfnissen ab. Für die Erstbestellung bleiben die Zugangsdaten des Kundenkontos 48 Stunden technisch bedingt aktiviert. Nach Ablauf der Zeit werden alle Daten in Bezug auf die DSGVO automatisch wieder gelöscht.
Die gesamten notwendigen Informationen, Daten und Anzeigen hierzu teilen wir Ihnen auch zusätzlich per E-Mail mit. Sie erhalten ebenfalls die Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner für alle Technischen Fragen hierzu.
Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich dazu verwendet, um ein Kundenkonto hier im Shop von Schraube & Mutter aus 49429 Visbek zu erstellen. Für weitere Informationen hierzu und Details zum Kundenkonto und unserem Shopsystem mit dem Warenkorb und seiner Funktion finden Sie auf unsere Hilfe-Seite in unseren Datenschutzbestimmungen und den AGB.