Wir reden nicht über Qualität, wir haben Qualität!

Wir reden nicht üder Qualität, wir haben Qualität

Dieser Leitsatz zur Qualität von Blechschrauben, Zylinderschrauben, Gewindestangen und Holzschrauben auch bei Edelstahl A2 und A4 hat uns seit nunmehr über 25 Jahre erfolgreich vorrangebracht, und er wird es auch in der Zukunft weiter so machen.

Unsere Philosophie, Qualitätsverständnis sowie die Definition zur Produktqualität und Servicequalität von Verbindungstechnik und Befestigungstechnik:

– Qualität darf niemals gleichbleibend sein, Qualität muß sich verbessern

– Qualität findet nicht auf dem Papier statt, sondern diese wird in der täglichen Praxis erarbeitet

– Qualität ist die Grundvoraussetzung und die unverzichtbare Basis für nachhaltiges Wachstum

– Quantität ist mehr, Qualität ist mehrwert

Qualität ist die Ehrlichkeit gegenüben dem Kunden

Durch ein konsequentes ISO Qualitätsmanagement mit entsprechender Dokumentation sorgen wir dafür, dass Produkte, Produktionstechnik, Logistik und Kundenservice unseren Anforderungen, und vor allen Dingen den hohen Anforderungen und vielfälltigen Ansprüchen unserer Kunden entsprechen. Darüber hinaus gewährleisten mehrere externe kontinuierliche Überprüfungen durch zwei unterschiedliche Institute ( DGQ, Inqa ), eine stetige Verbesserung und Qualitätssicherung der Produkte und Artikel, der Servicequalität und des Management sowie der Lagerlogistik.

Ihre Anfragen per Email und Anrufe im Kundenservice werden nur von kompetenten Mitarbeitern mit mehrjähriger Berufserfahrung entgegengenommen. Die Ihnen als Kunden keine Versprechen machen sonder eine fachlich fundierte verständliche Antwort auf Ihre Fragestellung geben.

Die Fachkenntnisse der Mitarbeiter bestimmen die Qualität

Wir setzten konsequent auf die fachliche und geprüfte Qualifikation, Ausbildung im Handwerk und Maschinenbau sowie die Weiterbildung unserer Mitarbeiten und Mitarbeiterinnen vor Ort. Und beschäftigen hierzu einen Metallbaumeister, einen Fachbuchautor, einen Statiker und mehrere ausgebildete Fachkräfte für Lagerlogistik und einen gelernten Berufskraftfahrer für die täglichen Auslieferungstouren der Kunden in der Region. Der Handel in Deutschland mit Verbindungselementen und Befestigungsmaterial ist sehr umfangreich und benötigt für die verschiedenen einzelnen Arbeitsfelder fundierte vielseitige spezial Fachkenntnisse des Produktes, deren Anwendung und Verarbeitung mit entsprechenden Sicherheitshinweisen und Arbeitschutzauflagen die durch Einzelhandelskaufleute nicht erbringbar sind.

Es beginnt am Anfang und endet nie

Unsere Lieferanten, Zulieferer und alle Mitarbeiter müssen unser Qualitätsmanagement und die Verhaltsregeln „Definition of Quality“ ohne Einschränkungen akzetieren und schriftlich bestätigen. Dieses gilt auch für alle Nebenprodukte wie Dübel und Serviceleistungen wie Verpackungsmaterial, Paketversand, Arbeitskleidung usw. Wir ruhen uns nicht aus, wir ergreifen die Initiative und überprüfen nachhaltig alle Arbeitsabläufe, die Unternehmensführung, Ausbildungsmaßnahmen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung und den Service, um eine stetige Verbessung der gesamten Systems der Produktionstechnik und der Versandlogistik zu erreichern.